MTV Brackel von 1910 e.V.
MTV Brackel Newsletter MTV Brackel - Headimage

Fitness

MTV Brackel - PiloxingZoom 

Piloxing®nach oben

Trainerin - Marie Swoboda Trainerin:
Marie Swoboda
marie.swoboda@mtv-brackel.de

Wann und wo?
Dienstag, 20.00 – 21.00 Uhr
In der Sporthalle des MTV Brackel (Schulstraße 19c)

Piloxing® ist ein spannendes Fitness-Programm, dass die besten Aspekte von Pilates, Boxen und Tanzen in einem intensiven Intervalltraining vereint. Durch dieses Intervalltraining werden überdurchschnittlich viele Kalorien verbrannt und eine gute Ausdauer erlangt.

Mitzubringen ist Sportkleidung, viel zu trinken, ggf. ein kleiner Snack und ein Handtuch. Auf Schuhe wird beim Piloxing® verzichtet, wer trotz dessen Schuhe tragen möchte, sollte Hallenschuhe nehmen, die sehr biegsam sind.

Ich freu mich auf Euch!
Marie Swoboda, Piloxing® Trainerin

MTV Brackel - Latin DanceZoom 

Latin Dancenach oben

Trainerin - Tanja Warnecke Trainerin:
Tanja Warnecke
0151-50683166
tanja.warnecke@mtv-brackel.de
facebook.com/tanja.warnecke.5*

Trainingszeiten: Mo. 19.30 - 20.30 Uhr
Tanzkalender

 

23 Stunden am Tag bewältigst Du die Welt, doch in dieser einen Stunde bist Du frei!

Lass Dich von Zumba-Instructor Tanja und den heißen lateinamerikanischen Rhythmen mitreißen. Salsa, Merengue, Bachata, Samba, Reggaeton lassen Dich den Alltag vergessen. Latin-Dance ist kein langweiliges Cardio-Training, Latin-Dance ist ein Feuerwerk der Endorphine! Und bei all dem Spaß, verbrennst Du auch noch richtig Kalorien.

Einstieg jederzeit möglich, keine Vorkenntnisse erforderlich!
Bitte Turnschuhe mitbringen.

*Facebook-Mitglieder informiere ich auf meiner Seite über ausfallende Stunden, Motto-Partys etc.

MTV Brackel - Fit und FunZoom 

Fit und Funnach oben

Trainerin - Beatrix Schulz Trainerin:
Beatrix Schulz
04184-897252
beatrix.schulz@mtv-brackel.de

Trainingszeiten: Di. 18.45 - 20.00 Uhr

 

Der Name unserer Stunde ist Programm. Denn jeden Dienstag von 18.30 bis 19.45 Uhr treffen wir uns in der Sporthalle, um hier mit viel Spaß und guter Musik unsere Fitness zu verbessern.

Dabei kommt nichts zu kurz. Wir starten mit einfachen Aerobic-Schritten zwecks Erwärmung der Muskulatur. Weiter geht es dann meist mit Kräftigungsübungen in ganz einfache Aerobic-Schritten verpackt. Dabei wird die Bein-, Rücken- und auch die Armmuskulatur gekräftigt sowie die Ausdauer trainiert. Dieser Part im Stand wird auch hin und wieder mit dem Step, Hanteln oder Therabändern intensiviert.

Weiter geht es dann mit der Kräftigung am Boden, wobei korrekte, rückengerechte Ausführung bei uns ganz groß geschrieben wird. Je genauer die Ausführung, so effektiver das Training. So kommen hier noch mal die gesamten Rumpfmuskeln zum Einsatz.

Zum Abschluss darf natürlich physiologisches Dehnen nicht fehlen, und manchmal gibt es sogar am Ende eine Fantasiereise zur Belohnung. Dass wir uns immer über neue Gesichter freuen, versteht sich von selbst!

MTV Brackel - DamenfitnessZoom 

Damenfitnessnach oben

Trainerin - Wiebke Mallow Trainerin:
Wiebke Mallow
04185-650023
wiebke.mallow@mtv-brackel.de

Trainingszeiten: Mo. 18.15 - 19.15 Uhr

 

Frauenfitness findet montags von 18.15–19.15 Uhr in der Sporthalle in Brackel statt.

Wir sind eine lebhafte Truppe von ca. 15–20 Frauen im Alter von 27–70 Jahren. Begonnen wird die Stunde mit Aufwärm- und Gleichgewichtsübungen, danach greifen wir zu den Hanteln, Thera-Bändern, Bällen oder Gymnastikstäben und führen Übungen zur Kräftigung und Stärkung der Muskulatur durch.

Ca. einmal im Monat erquicken wir uns am Zirkeltraining. Übungen auf der Matte folgen, wobei die Muskulatur des Bauches und Rückens besonders angesprochen wird. Zum Abschluss gönnen wir uns eine erholsame Entspannung. Wer Lust hat, dabei zu sein und mitzumachen, ist jederzeit herzlich willkommen.

MTV Brackel - Nordic-WalkingZoom 

Nordic-Walkingnach oben

Trainerin - Irene Schween Trainerin:
Irene Schween
04185-4314

Trainingszeiten: Mo. + Fr. ab 9.30 Uhr

 

Der Bewegungsablauf ist bereits fest in unser tägliches Leben integriert.

Die Technik wird durch Körperhaltung bestimmt! Ausgehend von einer Körperspannung. Walking ist eine einfache und natürliche Bewegungsform, Natursport, gelenkschonend, gut dosierbar und Bewegungstraining für jedermann. Training: jeden Montag und Freitag ab 9.30 Uhr am Sportplatz im Haßel.